Ein besonderer Erinnerungswert ergibt sich, wenn Werbeartikel im Alltag Verwendung finden. Elektronische Werbeartikel erfüllen diesen Effekt und wirken hochwertiger, als die meisten anderen Werbeartikel. Wie profitieren Sie und ihre Kunden davon?
Warum sind elektronische Werbeartikel so effektiv?
Wir leben in einem technisierten Zeitalter. Wir nutzen elektronische Geräte auf Arbeit und im Privatleben. Einen Tag ohne Computer, Tablet oder Smartphone verbringen? Für viele unvorstellbar. Und so sind auch elektronische Werbeartikel immer beliebt. Das Besondere an den Werbe- und Marketingartikeln ist dabei, dass der Nutzen vielseitiger ist, als bei anderen Alltagsgegenständen und auch die Kombination mit anderen Elektrogeräten für eine besondere Bindung mit unseren Kunden sorgt.
Elektronische Gadgets zur Firmenrepräsentation werden immer dann verteilt, wenn man einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte. Die Hürde, einen USB-Stick oder eine Powerbank mit schickem Firmenlogo einfach wegzuwerfen, ist bedeutend höher, als es bei vielen anderen Werbeartikeln der Fall ist. Und auch die Art der Nutzung gestaltet sich vielseitig.
Im Alltag Griffbereit und Omnipräsent
Während wir in einer Fülle von Kugelschreibern eigentlich kaum mehr wahrnehmen, was auf den Schreibgeräten aufgedruckt ist, bietet für viele der Griff zum USB-Stick mit Logo oder zur Powerbank noch immer eine Besonderheit. Dies liegt nicht nur daran, dass wir mit elektronischen Konsumgütern einen gewissen Luxus und Entertainment verbinden, sondern auch, dass diese in unserem Alltag omnipräsent, also überall gegenwärtig und verfügbar sind.
Die Powerbank
Unsere Kunden verbringen im Alltag meist mehr Zeit mit ihrem Smartphone, als mit der eigenen Familie. Umso schlimmer ist es, wenn der Akku des Geräts zur Neige geht und weit und breit keine Steckdose zu finden ist. Als elektronische Werbeartikel bieten die kleinen Energiequellen somit eine Besonderheit, da auch die emotionale Verbindung zu einem der am häufigsten genutzten Geräte hergestellt wird. Wenn ihre Powerbank mit Firmenlogo einen wichtigen Anruf ermöglicht, wird der Kunde Sie in dankbarer Erinnerung behalten. Zudem zeigt das elektronische Werbegeschenk eine intensive Art der Wertschätzung, da der Nutzen höher ist, als z.B. der eines Kühlschrankmagneten oder Kugelschreibers.
USB-Sticks in Zeiten der Cloud
In modernen Firmennetzwerken und im Privatleben sind Dateien auf Servern oder einer Cloud verfügbar. Doch ist der Siegeszug der USB-Sticks damit beendet? Als elektronische Werbeartikel bieten sich die USB-Sticks dann an, wenn eine neue Preisliste oder der Fahrplan für einen neuen Abschnitt der Zusammenarbeit unterbreitet wird. So können Formulare direkt während eines Meetings auf den bedruckten USB-Stick gespielt und dem Kunden übergeben werden - natürlich zusätzlich zur Version per Mail und des gedruckten Formulars. Die USB-Sticks sind auch immer dann von Vorteil, wenn Daten nicht zwingend auf einem Server landen sollen.
Minimalistische Designs oft bevorzugt
Elektronische Werbeartikel hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Besonders wirksam ist dieser, wenn die Kunden den USB-Stick auch vor anderen nutzen oder verleihen oder sogar verschenken und somit gratis Werbung betreiben. Doch worauf ist bei der Gestaltung zu achten, um diesen Effekt zu erzielen?
Ob USB-Sticks mit Firmenlogo, bedruckte Powerbanks oder andere veredelte Werbeartikel, ein Trend hat sich mit dem Zeitalter der Technisierung durchgesetzt: Viele Kunden bevorzugen eine minimalistische Gestaltung. So klein wie möglich doch so groß wie nötig ist hier die Devise. Das Firmenlogo auf elektronische Werbeartikel zu drucken genügt, um bei Kunden in Erinnerung zu bleiben. Der USB-Stick mit schlankem Design ist schneller zur Hand, wenn der Kunde selbst Daten auf diesem weitergeben möchte, als üppig bedruckte Versionen. Die Werbeartikel sollten immer zum Corporate Design passen, um nicht als kitschig oder aufdringlich zu erscheinen.
Haben Sie fragen zur Gestaltung, zur Lieferung oder zur Veredelung elektronischer Werbeartikel? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter +49 89 / 329 88 95 - 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.